Startseite » Musik » Musik News » UK: Amy Winehouse - Back to Black ist meistverkauftes Album des Jahrhunderts

UK: Amy Winehouse - Back to Black ist meistverkauftes Album des Jahrhunderts

25.08.2011 - 07:08 Uhr

London - "Back To Black" von Amy Winehouse ist in Großbritannien das bisher meistverkaufte Album des Jahrhunderts.

Die verstorbene Sängerin hat mit ihrer Platte den bisherigen Spitzenreiter James Blunt überholt. Wie der Onlinedienst "digitalspy.co.uk" berichtet, verkaufte der britische Sänger sein Debütalbum "Back To Bedlam" in Großbritannien bisher insgesamt 3.241.118 Mal. "Back To Black" verzeichnet nun Verkaufszahlen von 3.259.100. Für dieses Rekordergebnis ist unter anderem auch verantwortlich, dass nach Amys Tod ein wahrer Run auf ihre Platten stattfand.

Amy Winehouse starb am 23. Juli im Alter von 27 Jahren in London. Bisher ist die Todesursache nicht endgültig geklärt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Dein Kommentar






This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
Bitte tragen Sie die 5 Zeichen in das Feld ein. Zeichen von 0..9 und A..Z sind möglich.


Diese Seite teilen