Startseite » Musik » Musik News » Travis Scott: Ticket-Erstattung für alle Astroworld-Gäste

Travis Scott: Ticket-Erstattung für alle Astroworld-Gäste

09.11.2021 - 07:00 Uhr

Travis Scott wird alle Astroworld-Tickets zurückerstatten, da er auch seinen Tag N Vegas-Auftritt abgesagt hat.


Der 'Goosebumps'-Rapper hat sich vom Auftritt beim Las Vegas Festival am 13. November zurückgezogen und wird allen Teilnehmern - mehr als 50.000 - für sein Astroworld-Festival ihr Geld zurückgeben. Dies geschieht vor dem Hintergrund, dass mindestens acht Menschen - im Alter zwischen 14 und 27 Jahren - nach dem Besuch seiner Aufführung am Freitag (05. November) starben, als in der Menge ein Massengedränge ausbrach.

Ein Insider sagte gegenüber der Publikation 'Variety', dass der 30-jährige Hip-Hop-Künstler nach dem tödlichen Houston-Gig, bei dem über die Todesfälle hinaus mindestens 300 Menschen verletzt worden sein sollen, wobei Dutzende ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten, "zu verzweifelt war, um zu spielen". Es ist noch nicht bekannt, wer ihn im Line-up auf dem General-Admission-Festival in seinem Slot nach Lil Baby und Doja Cat ersetzen wird. Das Festival wird von Kendrick Lamar und Tyler the Creator geleitet.

In der ersten Nacht des Astroworld-Festivals erreichten laut der Zeitung 'Houston Chronicle' die Rettungskräften um 21.38 Uhr Ortszeit die Szene, die später zu einem "Massenopfer" erklärt wurde. Das war 32 Minuten nach Beginn des Auftritts von Travis. Es wird angenommen, dass Travis bis zum geplanten Ende von 22.15 Uhr weitermachte. Troy Finner, der Chef des Houston Police Department, verteidigte Travis' Entscheidung und sagte, dass das plötzliche Ende des Konzerts eine noch gefährlichere und tödlichere Situation ausgelöst hätte. Er behauptete jedoch, dass die Anzahl der Beamten für eine Menschenmenge von 50.000 ausreiche und in der Lage gewesen wäre, die Situation zu bewältigen.

Travis und der Rapper Drake - der für die letzten Songs auf die Bühne ging - sowie der Konzertproduzent Live Nation und der Promoter Scoremore wurden bereits von mehreren Konzertbesuchern auf jeweils eine Million US-Dollar verklagt. Mehrere Besucher behaupten, "schwere Körperverletzungen" erlitten zu haben und drohen mit rechtlichen Schritten wegen der angeblichen Anstiftung zu "Aufruhr und Gewalt" der Menge durch die Rapper. Live Nation hat noch nicht auf die Klagen reagiert, sagte aber der Bbc, dass sie "daran arbeiten, den lokalen Behörden bei der Untersuchung so viele Informationen und Unterstützung wie möglich zur Verfügung zu stellen".

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen