Startseite » Musik » Musik News » Tove Lo: Schreibt mir

Tove Lo: Schreibt mir

18.10.2019 - 16:52 Uhr

Los Angeles - Mentale Gesundheit ist auch ein Thema, das Tove Lo sehr wichtig ist.

Und da sie von Bekannten und Freunden Unterstützung dabei bekommt, möchte sie selbst ihren Fans helfen. Auf "Instagram" schrieb sie deswegen in einem langen Eintrag: "Es ist schon eine Weile her, seit ich wirklich depressiv war, aber es gibt immer noch Tage, an denen sich jeder Atemzug wie die Herausforderung des Lebens anfühlt und die immergleiche höfliche Frage 'Wie geht es dir?‘ mich zum Heulen bringt. An einigen Tagen fühle ich überhaupt nichts und das ist fast noch schlimmer für mich. Was mir in diesen Momenten hilft, ist darüber zu sprechen, darüber zu schreiben, deswegen zu weinen. Ich denke, die Reise ist bei jedem anders, aber die Gefühle zu unterdrücken und zu ignorieren, hat noch nie für mich funktioniert. Vor kurzem hatte ich einen wirklich harten Tag und ich habe einem anderen Songschreiber geschrieben und einfach das rausgelassen, was in meinem Kopf vor sich ging. Die Antwort war super unterstützend und ehrlich und hat mir sehr geholfen. Ich habe mich sicher gefühlt, mich ihnen anzuvertrauen, denn ihre Musik berührt mich sehr. (...) Schreibt mit, auch wenn ich langsam beim Antworten bin. Denn manchmal kann es schon eine große Erleichterung sein, es einfach rauszulassen."

Auch Ellie Goulding hat sich mit dem Thema mentale Gesundheit beschäftigt und auf "Instagram" ihre Probleme damit gestanden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen