Startseite » Musik » Musik News » Tori Amos & die Nacht der Jäger...

Tori Amos & die Nacht der Jäger...

16.09.2011 - 09:27 Uhr

Hamburg - Tori Amos ist wieder da! Die Sängerin hat ab heute (16.09.) das Album "Night Of Hunters" am Start.

Das 12. Konzeptalbum von Amos ist inspiriert von klassischen Kompositionen, etwa von Frederic Chopin, Franz Schubert und Eric Satie. In 14 neuen Liedern erzählt die Sängerin die Geschichte einer verlorenen Liebe: "Die Protagonistin ist eine Frau, die sich in der glimmenden Asche einer Liebesbeziehung wiederfindet... Der Hörer kann ihr auf ihrer Reise folgen und dabei komplexe musikalische und emotionale Themen erkunden. Eines der Hauptthemen dieses Albums sind Jäger und Gejagter - und wie beide in jedem von uns existieren." Und die Songs komponierte Tori Amos nicht nur komplett selbst, sie produzierte sie auch selbst in ihrem Studio in Cornwall. Und so sagte die Sängerin auch: "Seit ich ein kleines Mädchen war, sah ich mich vor allem als Musikerin. Ich war nicht nur eine Erweiterung des Klaviers, ich war das Klavier."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen