Startseite » Musik » Musik News » “Tool”: neues Album ist fast fertig

“Tool”: neues Album ist fast fertig

27.06.2017 - 15:45 Uhr

Los Angeles – Das langersehnte “Tool”-Album ist so gut wie fertig. Das hat jetzt Bassist Justin Chancellor im „MetalSucks“-Podcast verraten.

Dort sagte er: „Wir sind zu 90 Prozent fertig. Es war dieses verrückte Wissenschaftsprojekt, ein bisschen so wie eine Petrischale. Wir waren einfach sehr wählerisch, was wir auf dem neuen Album packen wollen und wir wollten wirklich mit etwas komplett Einzigartigem aufwarten. Zudem haben wir endlose Mengen von Material, durch die wir uns wühlen mussten. Es war also ein Prozess, der ein bisschen anders war, als das letzte Mal.“

Das letzte Studioalbum von "Tool" liegt übrigens schon über zehn Jahre zurück. 2006 brachte die Band "10,000 Days" auf den Markt und eroberte damit Platz eins der US-Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen