Startseite » Musik » Musik News » Tony Marshall bekommt Münchhausen-Preis

Tony Marshall bekommt Münchhausen-Preis

31.01.2007 - 06:55 Uhr

Bodenwerder - Schlagersänger Tony Marshall wird mit dem Münchhausen-Preis ausgezeichnet.

Verliehen wird ihm der Preis von der Stadt Bodenwerder in Niedersachsen. Laut der Zeitschrift "Bunte" sagte ein Stadtsprecher, Marshall sei seit Jahrzehnten ein Garant für allerbeste Unterhaltung, deshalb bekomme er den Preis. Der 68-Jährige ist damit in allerbester Gesellschaft, vor ihm bekamen schon Rudi Carrell, Dieter Hildebrand und Ephraim Kishon den Münchhausen-Preis.

Der Münchhausen-Preis wird alljährlich in Erinnerung an den in Bodenwerder geborenen "Lügenbaron" Hieronymus von Münchhausen verliehen.

Tony Marshall feierte seinen ersten Erfolg übrigens 1970 mit dem Titel "Schöne Maid hast Du heut' für mich Zeit".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen