Startseite » Musik » Musik News » Tony Bennett & die Zusammenarbeit mit Amy Winehouse

Tony Bennett & die Zusammenarbeit mit Amy Winehouse

25.07.2011 - 15:57 Uhr

New York - Jazz-Ikone Tony Bennett ist ein großer Fan von Amy Winehouse gewesen.

Anfang des Jahres nahmen der 84-Jährige und die vor wenigen Tagen verstorbene Soul-Röhre einen gemeinsamen Song auf. Kürzlich sagte der Sänger im Interview mit "The Guardian": "Amy Winehouse war meine Favoritin für das Album. Jeder große Star, den ich jemals traf, hatte die Eigenschaft vor einem Auftritt nervös zu sein und sich zu fragen, ob alles gut gehen würde. So war Amy auch. Sie war sehr besorgt, was alles passieren könnte." Als Bennett am Tag der Aufnahme allerdings zu Amy sagte, sie erinnere ihn an die große Jazzsängerin Dinah Washington, schien sich das Blatt zu wenden. Bennett sagte dazu wörtlich: "Ihre Augen begannen in diesem Moment zu leuchten und sie war total inspiriert. Sie sagte mir: 'Du weißt, wie sehr ich Dinah Washington mag'." Nach diesem Vergleich sei Winehouse total entspannt gewesen und die Aufnahmen seinen letztlich wunderschön geworden. Zu hören wird dieser Song auf Bennetts neuer Platte "Duets 2" sein, die im September auf den Markt kommen wird.

Amy Winehouse wurde am Samstagnachmittag (23.07.) leblos in ihrer Wohnung in London aufgefunden. Der Notarzt konnte sie nur noch für tot erklären. Die Todesursache ist bisher nicht geklärt. Die Obduktion fand gestern (24.07.) statt, bisher sind keine Ergebnisse bekannt. Es wird über eine Überdosis Drogen und Alkohol spekuliert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen