Startseite » Musik » Musik News » Tom Schilling: so klingt sein Debüt-Album

Tom Schilling: so klingt sein Debüt-Album

07.02.2017 - 09:32 Uhr

Hamburg - Tom Schilling steht in den musikalischen Schlaglöchern. Der Schauspieler bringt am 21. April seiner Band "Tom Schilling & The Jazz Kids" sein Debütalbum "Vilnius" heraus.

Im Interview mit Fan-Lexikon versuchte er, einen ersten Einblick in die musikalische Richtung seiner Band zu geben. Schilling sagte: "Ich kann nur sagen, was ich für Musik ich selber mag. Ich bin aufgewachsen mit Lennard Cohen, mit Bob Dylan. Später habe ich Nick Cave für mich entdeckt. Ich mag Element of Crime aus der deutschsprachigen Ecke. Ich mag die 'Ton Steine Scherben' und Rio Reiser. Ich mag Pete Doherty. Ich weiß nicht, ob wir so klingen. Ich glaube, wir klingen natürlich ein bisschen anders, aber, weiß ich nicht. Es erinnert an Kurt Weill, Hildegard Knef, Tom Waits, Nick Cave."

Tom Schilling geht damit übrigens auch auf Tour. Hier die aktuellen Termine:

02.05. Hannover, Musikzentrum
03.05. Münster, Gleis 22
04.05. Leipzig, Utconnewitz e.V.
05.05. Gera, Alte Brauerei 1880
07.05. München, Strom
09.05. Frankfurt am Main, Brotfabrik
10.05. Köln, Stadtkarten
11.05. Hamburg, Nachtspeicher
12.05. Berlin, Columbia Theater

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen