Startseite » Musik » Musik News » Madsen: Wo Es Beginnt klingt wie ein Debüt-Album

Madsen: Wo Es Beginnt klingt wie ein Debüt-Album

19.10.2012 - 12:55 Uhr

München - Madsen kehren mit "Wo Es Beginnt" zu ihren Anfängen zurück.

Das bereits fünfte Studioalbum der Indie-Rock-Band ist seit Mitte August dieses Jahres in den Läden zu haben. Im Interview mit Fan-Lexikon verriet Sänger Sebastian, wie ihr Werk klingt. Da sagte er: "Im Prinzip so wie ein Debüt-Album von einer Band, die es gerade extrem wissen will. Wir sind das Ganze auch so angegangen, dass wir ähnlich wie beim Debüt-Album alles live eingespielt haben. Das erforderte sehr viel Disziplin und sehr viel Proben und wir wollten eben auch sehr schnell arbeiten, weil wir wieder der Meinung waren: Genau so würde es eine Newcomer-Band auch machen, die keine Kohle furs Studio hat, die nervös sind, wo es überall kribbelt quasi, wenn man so das Gefühl hat... wir starten hier gerade."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen