Startseite » Musik » Musik News » Tom Schilling geht unter die Sänger

Tom Schilling geht unter die Sänger

05.05.2017 - 13:45 Uhr

München - Nach Matthias Schweighöfer versucht sich jetzt auch Schauspieler Tom Schilling mit einer Karriere als Sänger.

Im Moment ist er mit seiner Band "The Jazz Kids" auf Tournee, um sein Debütalbum "Vilnius" zu promoten. Die Band hat sich bei den Dreharbeiten zum preisgekrönten Film „Oh Boy“ zusammengefunden und danach weitere Pläne geschmiedet. Wie es ist, als Schauspieler plötzlich auf der Bühne zu stehen, das erzählte er der "tz" im Interview: "Es ist schwieriger. Du stehst vollkommen nackt da. Du musst den Abend mit dir selbst und aus dir selbst heraus füllen. Wenn du da eine Ablehnung erfährst, dann ist die auch persönlich." Sein Album beschreibt er so: "Ich weiß, dass es schwere Musik ist. Wenn man sich darauf einlässt, ist sie extrem vereinnahmend. Das ist vielen Menschen zu anstrengend. Aber es gibt vielleicht auch Leute, die genau das in der Popmusik vermissen."

Schilling lebt übrigens in Berlin, zusammen mit seiner Lebensgefährtin, der Regieassistentin Annie Mosebach. Ihre erste gemeinsame Tochter wurde Anfang 2017 geboren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen