Startseite » Musik » Musik News » Tom Jones: Traurig über Amy Winehouses Tod

Tom Jones: Traurig über Amy Winehouses Tod

04.05.2012 - 12:00 Uhr

Zu früh: Tom Jones (71) findet es schade, dass Amy Winehouse (+27) der Welt nicht mehr Musik hinterlassen konnte.

Der Sänger ('Delilah') war ein großer Fan der Britin ('Rehab'), die im vergangen Jahr an einer Alkoholvergiftung starb. Der Waliser verglich den Star mit Whitney Houston, die im Februar starb: "Arme Amy Winehouse. Jemand wie Whitney Houston hat wenigstens ein musikalisches Erbe von großartigen Sachen, aber die arme Amy war erst gestartet. Ich hätte gerne mit Houston zusammengearbeitet, aber habe es nie geschafft", bedauerte Tom Jones im Interview mit der britischen Zeitung 'The Times'.

Der Brite fungiert gerade in der britischen Fassung von 'The Voice' als Mentor, was ihm viel Spaß macht. Die Talentshow wird mit anderen Formaten wie 'American Idol' oder 'The X-Factor' verglichen, aber der Musiker sieht das anders. Bei 'The Voice' stehe die Stimme im Vordergrund und das sei der Grund, warum er mitmache. "Ich will hier nicht Simon Cowell runtermachen, aber da war diese Geschichte - ich erinnere mich, dass da mal ein Mädchen vor ein paar Jahren in einer seiner US-Shows war und sie war völliges Chaos. Sie sang einen Song in drei verschiedenen Tonarten. So falsch hat sie gesungen. Aber er mochte die Art, wie sie aussah und sagte, dass sie ein Star sei. Paula Abdul regte sich auf, dass sie falsch gesungen hätte, aber er sagte nur, dass das niemanden kümmere."

Für den Musik-Veteranen wollen viele der jungen Sänger mit ihrer Stimme angeben. Er ist zwar davon beeindruckt, wenn sie mehrere Oktaven singen können, aber es sei nicht nötig. "Plattenfirmen hören etwas und wollen mehr davon. Wenn man heute keine Oktaven kann, diese Stimmakrobatik, dann denken sie, dass man nicht modern genug sei. Jackie Wilson konnte das vor Jahren, aber damals hat es auch gepasst", verglich Tom Jones die Musikszenen von damals und heute.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen