Startseite » Musik » Musik News » Tokio Hotel: So entstand der neue Albumtitel

Tokio Hotel: So entstand der neue Albumtitel

23.02.2007 - 05:41 Uhr

Hamburg - Tokio Hotel haben das Geheimnis um ihren neuen Albumtitel "Zimmer 483" gelüftet.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, entstand der Name während der Produktion der Cd. Die vier Jungs zogen sich zum Songschreiben in eine Finca auf Mallorca zurück. Tom sagte dazu: "Na, jedenfalls haben wir das Album 'Zimmer 483' genannt, weil die Finca die Nummer 483 hatte und genau dort der erste Schritt zum Album gemacht wurde." Die Finca soll übrigens alles andere als wohnlich gewesen sein. Tom wörtlich: "Ja, das war innen total hässlich eingerichtet mit Geweihen an der Wand und Blümchensofa. Aber es war dann sowieso alles mit unseren Instrumenten und technischem Equipment vollgestellt." Den Rest haben dann die vier Jungs der Finca gegeben, indem sie sie mit leeren Flaschen, Dosen, Pizzaschachteln und Klamotten zumüllten. Doch Bill sieht darin ein gutes Ohmen. Er sagte: "Irgendwie hat uns diese Unordnung aber immer Glück gebracht und wir hoffen, dass uns dieses Zimmer auch in Zukunft Glück bringt."

Übrigens: Heute (23.02.) haben Tokio Hotel ihr neues Album am Start. Es heißt "Zimmer 483".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen