Startseite » Musik » Musik News » Tokio Hotel: Eintausend Fans sind Ohnmächtig geworden

Tokio Hotel: Eintausend Fans sind Ohnmächtig geworden

25.02.2006 - 12:10 Uhr

Hamburg - Tokio Hotel sorgen für Unmut. Die Gruppe um Sänger Bill gerät immer öfter in die Schlagzeilen, weil bei ihren Konzerten überdurchschnittlich viele Mädchen einfach umkippen.

Die "Bild"-Zeitung hat jetzt eine "Schreckensbilanz" aufgestellt. Demnach gab es bei bisher zehn Konzerten Eintausend ohnmächtige Mädchen. Davon 140 in Freiburg, 250 in Trier und 143 in Frankfurt. In Bremen sollen es sogar 400 Fans gewesen sein. Eine Einatzleiterin von Deutschen Roten Kreuz sagte dazu: "So was habe ich noch nicht erlebt, es ist der Wahnsinn." Allarmierend ist auch, dass viele der ohnmächtigen Tokio Hotel-Fans noch nicht einmal zehn Jahre alt waren.

Ärzte waren: Die Mädchen trinken zu wenig, sind zu nervös um etwas zu essen. Daher neigen sie dazu zu hyperventilierten. Dadurch wird ihnen schwarz vor Augen und sie kippen um. Der Rat der Ärzte: Eltern sollten ihre Kinder nicht allein auf ein Konzert gehen lassen, sie sollten sich immer in der Nähe ihrer Kinder aufhalten, um notfalls eingreifen zu können.

Tokio Hotel spielen morgen (26.02.) übrigens in München. Wieder in einer ausverkauften Halle. Und: Die Magdeburger Jungs wurden für vier Echos nominiert. Die Preisverleihung findet am 13. März in Berlin statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen