Startseite » Musik » Musik News » Tokio Hotel: Das sagt der Opa zum Amok-Drama

Tokio Hotel: Das sagt der Opa zum Amok-Drama

28.08.2006 - 07:26 Uhr

Magdeburg - Nach dem Pistolen-Drama hat sich jetzt der Stief-Opa der "Tokio-Hotel"-Zwillinge Bill und Tom zu dem Vorfall geäußert.

Wie die "Bild" berichtet, sagte der Frührentner: "Ich habe großen Mist gebaut. Es tut mir sehr leid. Wenn ich könnte, würde ich es rückgängig machen." Auf die Frage, wie es überhaupt zu dem Drama kam, sagte Wolfgang R.: "In der Nacht zuvor hatte ich bis um 2 Uhr mit Gartennachbarn gefeiert. Ich hatte zu viel getrunken und mich hingelegt. Gegen 5 Uhr bin ich aufgewacht und war völlig unterzuckert. Ich weiß nicht, was in mich gefahren ist. Ich bin ausgerastet und beschimpfte meine Frau. Sie ist mit dem Rad zu unserem Haus gefahren. Als sie weg war, tat es mir leid, und ich bin hinterher gefahren." Doch statt zur Versöhnung kam es in dem Haus dann zum Drama. Margit lief zur nahe gelegenen Polizeistation. Als sie mit den Beamten das Haus betrat, hatte ihr Mann aus Wut schon einen Schuss in die Wand abgegeben. Der "Tokio-Hotel"-Opa fügte hinzu: "Ich wollte einfach, dass mir mal einer zuhört. Ich hätte niemals meiner Frau etwas getan." Die Polizisten fanden ihn im Bad. Der 58-Jährige sagte weiter: "Ich saß auf dem Toilettendeckel und hielt mir die Pistole an den Kopf." Ein Polizist redete beruhigend auf ihn ein - und Wolfgang R. gab ihm die Waffe. Nach seiner Verhaftung wurde er für zwei Tage zur Untersuchung in eine Psychiatrie eingewiesen.

Dort holte ihn seine Frau ab. Die beiden sind seit 25 Jahren verheiratet, aber an der Anzeige gegen ihren Mann hält sie fest. Wolfgang R. dazu wörtlich: "Ich kann sie ja verstehen, aber ich hoffe, alles wird wieder gut. Ich liebe sie doch."

Wolfgang R. ist der Vater von Bill und Toms Stiefvater Gordon.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen