Startseite » Musik » Musik News » Todesangst: Bill Wyman gibt das Rauchen auf

Todesangst: Bill Wyman gibt das Rauchen auf

28.10.2009 - 07:47 Uhr

London - Bill Wyman hat vor kurzem das Rauchen aufgegeben. Dabei war der Rocker, der von 1962 bis 1992 Gitarrist der "Rolling Stones" war, jahrzehntelang abhängig von den Glimmstängeln.

Wie der Onlinedienst "digitalspy.co.uk" berichtet, erklärte ein Arzt dem 73-Jährigen dann aber vor kurzem bei einer Routineuntersuchung, die Nikotinsucht könne ihn das Leben kosten. Wyman sagte dazu: "Sie sagten mir, 'Wenn du weitermachst, dann bekommst du ein Lungenemphysem.' Da dachte ich, 'Verdammter Mist! Ich werden aufhören.'" Und das habe er dann auch durchgezogen.

Bill Wyman ist übrigens derzeit bei der Band "Rhythm Kings" Gitarrist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen