Startseite » Musik » Musik News » Tobias von Ghost : Wenn du ein guter General bist, musst du schnell entscheiden können

Tobias von Ghost : Wenn du ein guter General bist, musst du schnell entscheiden können

29.11.2019 - 08:01 Uhr

Wien - Tobias Forge ist Frontmann der schwedischen Heavy-Metal-Band "Ghost", mit der er im kommenden Jahr auf Tour geht.

Der 38-Jährige hat immer ein klares Konzept über die Zukunft der Band im Kopf. Im Interview mit "Krone" sagte der Musiker dazu: "Manchmal muss man das Konzept überdenken und dann kann es schnell gehen. Ich weiß oft sehr bald, was ich nicht tun will, das erleichtert auch vieles. Einem Impuls folgend kann ich die Richtung abändern und das muss manchmal auch so sein. Der Vergleich mit Kriegsführung klingt jetzt drastisch, aber wenn du ein guter General bist, musst du schnell entscheiden können. Entweder attackierst du, oder du ziehst dich zurück. Du musst jedenfalls schnell die Situation erkennen und bewerten können."

Vor großen Konzerten hat Forge ein ganz klares Ziel. Er sagte: "Das Hauptziel ist herauszufinden, wie man die größte Halle oder das Stadion füllt - das basiert aber auf alle Schritte, die du vorher machst. Wie die Stadion-Show mit Metallica funktionierte ist ein Teil meines Plans, was dann im Frühling 2021 passiert und ob sich das ausgeht. Ich muss mir bei meinen Schritten sicher sein."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen