Startseite » Musik » Musik News » Tina Turner feiert 45-jähriges Chart-Jubiläum

Tina Turner feiert 45-jähriges Chart-Jubiläum

09.03.2005 - 11:20 Uhr

Los Angeles - Rock-Röhre Tina Turner zählt seit nun mehr 45 Jahren zu den erfolgreichsten Künstlern im Musik-Geschäft.

Zum ersten Mal war die heute 65-Jährige 1960 mit ihrem Hit "A Fool In Love" in den amerikanischen Billboard Charts vertreten. Die aktuelle Single von ihr mit Titel "Open Arms" ist nun wieder in die Us-Charts eingestiegen. Damit liegen also insgesamt 45 Jahre zwischen ihrem ersten und ihrem jüngsten Hit.

Das neue Album "All The Best" von Tina Turner schaffte es auf Anhieb auf Platz zwei der amerikanischen Billboard Charts. Damit gelang der Sängerin der höchste Chart-Einstieg ihrer gesamten Karriere (Fan-Lexikon berichtete).

Nach dem Riesen-Erfolg ihres aktuellen Albums "All The Best" brachte Tina Turner auch eine dazugehörige Live-Dvd auf den Markt. Die Platte mit dem Titel "All The Best - The Live Collection" steht seit dem 28. Februar hierzulande in den Verkaufsregalen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen