Startseite » Musik » Musik News » Timbaland kann sich Erfolg nicht erklären

Timbaland kann sich Erfolg nicht erklären

23.10.2006 - 16:45 Uhr

Los Angeles - Timbaland ist derzeit einer der gefragtesten Produzenten überhaupt.

Nach Hits wie Nelly Furtado's "Promiscuous" und Justin Timberlakes "SexyBack" arbeitet der Musiker derzeit mit Jay-Z an dessen Comeback-Werk "Kingdome Come". Sein Erfolg ist dem 34-Jährigen allerdings ein Rätsel, wie das Musik-Magazin "Rolling Stone" berichtet. Timbaland wörtlich: "Ich kann nicht erklären, wie ich das mache. Du musst es einfach erleben." Zur Musik kam er, weil ihm nicht gefiel, was andere Produzenten auf den Markt brachten. Er fügte hinzu: "Die Leute machten nicht die Platten, die ich hören und mixen wollte. Also fing ich an, eigene Beats zu produzieren."

Timbaland arbeitete bereits für sämtliche großen Stars des R'n'B und HipHop. Neben Jay, Nelly Furtado und Justin Timberlake gehören auch Stars wie Snoop Dogg und Missy Elliott zu seinem Klientel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen