Startseite » Musik » Musik News » Tim Bendzko rettet die Welt

Tim Bendzko rettet die Welt

12.07.2011 - 11:41 Uhr

München - Tim Bendzko rettet seit geraumer Zeit die Welt.

Der Berliner besingt ein Phänomen unserer Zeit. Jede noch so kleine Kleinigkeit ist immens wichtig - vor allem wenn es um das Internet, speziell "Facebook" und andere Netz-Kommunen geht. Obwohl - daran dachte Tim beim Schreiben der Nummer "Nur noch kurz die Welt retten" gar nicht, so der Sänger im Firstnews-Interview: "So läuft das bei mir nicht. Bei mir ist das so, dass die Songs erst ein halbes Jahr später einen Sinn bekommen... Geschrieben habe ich den mit zwei anderen zusammen, wir saßen in einem Raum und einer hatte die Zeile 'nur noch kurz die Welt retten' und meinte, lass uns doch mal einen Song darüber schreiben. Der Freund von meiner Mutter sagt immer zu meiner Mutter wenn er an den Rechner geht, er geht jetzt mal kurz die Welt retten. Das war die Grundlage und darüber haben wir versucht einen Song zu schreiben und das so darzustellen. Und dieses ganze 'Facebook'-Dings, was es ja eins zu eins beschreibt, ist mir erst ein halbes Jahr später aufgefallen... Und dann ist mir an mir auch noch aufgefallen, dass ich das auch mache. So von wegen, Freundin mach du mal das und das, ich muss noch 'Facebook' gucken. Deshalb passt das natürlich gut."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen