Startseite » Musik » Musik News » Tim Bendzko: Corona-Situation überdurchschnittlich unangenehm

Tim Bendzko: Corona-Situation überdurchschnittlich unangenehm

05.05.2020 - 18:00 Uhr

Potsdam - Dem Singer-Songwriter Tim Bendzko geht es trotz der Corona-Krise derzeit ziemlich gut.

Und das, obwohl wegen der Pandemie seine große Tour abgesagt wurde. Jetzt im Mai hätte sie starten sollen. Der Musiker sagte dazu heute (05.05.) im "ZDF-Morgenmagazin": "Es ist für uns überdurchschnittlich unangenehm. Das ist für uns ja kein Hobby, sondern unser Beruf. Wir haben uns alle sehr darauf gefreut. Für mich persönlich ist es einfach ärgerlich. Aber wir holen das ja alles nach. Für Band und Crew ist es doppelt unangenehm, weil da ja Existenzen dranhängen. Deshalb hoffe ich, dass die Konzerte dann im Januar wirklich stattfinden können, also dass es zumindest nicht noch schlimmer wird. Aber es ist tatsächlich eine sehr, sehr bittere Situation, auch für die komplette Kulturbranche."

Im März kam übrigens Tim Bendzkos Live-Album "Live" raus. Zusätzlich zur Platte erschien eine 30-minütige Doku, in der Fans hinter die Kulissen der Tour schauen können. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen