Startseite » Musik » Musik News » Tim Bendzko: BuViSoCo-Song ist zu haben!

Tim Bendzko: BuViSoCo-Song ist zu haben!

30.09.2011 - 10:53 Uhr

Berlin - Am Abend (29.09.) gewann Tim Bendzko den "Bundesvision Song Contest 2011".

Der Berliner siegte mit dem Song "Wenn Worte meine Sprache wären". Und ab heute (30.09.) ist die Single zu haben. Im Interview mit Fan-Lexikon erzählte Tim, wie besagtes Lied entstand: "Bei dem Song war es wirklich so, dass ich den Refrain hatte und dann ist mir zu der Strophe einfach nichts eingefallen. Da saß ich... und dann fiel mir die Zeile ein: 'Wenn Worte meine Sprache wären'. Das ist eigentlich aus der Not heraus geboren. Passt natürlich wie die Faust aufs Auge, weil ich die ganze Zeit mit mir hadere, dass ich nicht die richtigen Worte finde..."

Zu finden ist die Single "Wenn Worte meine Sprache wären" auch auf dem gleichnamigen Album von Tim Bendzko.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen