Startseite » Musik » Musik News » Tiesto übers Streamen: Das ist nicht immer eine gute Sache

Tiesto übers Streamen: Das ist nicht immer eine gute Sache

14.05.2018 - 17:45 Uhr

London - Heutzutage streamen die meisten ihre Musik nur noch - Tiesto hält von dieser Entwicklung nicht besonders viel.

Der dänische DJ ist der Meinung, dass Anbieter wie "Spotify" und "Apple Music" die Musikindustrie verändert haben. "Bang Showbiz" sagte er dazu: "Denn es ist nicht nur die Art, wie man Musik hört, sondern die Art, wie man Musik wahrnimmt. Man besitzt die Musik nicht mehr, sondern man stream sie nur noch. Sie ist für einen verfügbar. Man muss an einen bestimmten Ort gehen, um einen bestimmten Track zu hören, aber alles ist 24 Stunden sieben Tage die Woche verfügbar. Das ist nicht immer eine gute Sache." Weiter ist Tiesto der Meinung, dass Streamen sogar Festival-Auftritte beeinflusst. Er sagte: "Als ich zum ersten Mal bei Creamfields auftrat, war mein Set elf Minuten lang. (...) Es gab kein 'Spotify‘. Man musste auf dem Festival sein, um den Track zu hören. Glaubt mit, alles hat sich verändert."

Tiesto lässt sich übrigens durch seine Reisen und den Menschen, mit denen er arbeitet, inspirieren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen