Startseite » Musik » Musik News » Thomas Stein: Er spricht Erstmals über den Tod seiner Frau

Thomas Stein: Er spricht Erstmals über den Tod seiner Frau

27.02.2006 - 05:43 Uhr

Hamburg - Thomas Stein spricht erstmals über die Schicksalsschläge der letzten Monate.

Ende letzten Jahres hatte der ehemalige DSDS-Juror innerhalb von nur sechs Wochen zwei Menschen durch Krebs verloren. Zuerst starb seine Ex-Frau Waltraud und kurz vor Silvester seine jetzige Ehefrau Margret. Wochenlang hatte sich Thomas Stein zurückgezogen, jetzt hat er erstmals sein Schweigen gebrochen. Gegenüber der "Bild"-Zeitung sagte er: "Ich will aufrütteln. Unsere Gesellschaft darf den Tod nicht mehr verdrängen." Weiter berichtet er, dass seine zweite Ehefrau Margret schon vor acht Jahren an Brustkrebs erkrankt war, ihr Körper zuletzt von Metastasen übersäht war. Seine erste Ehefrau Waltraud sei an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben, so Stein weiter.

Zudem sagte Stein: "Wir dürfen vor dem Tod nicht davonlaufen. Ich glaube, es ist wichtig, jedem Menschen einen würdigen Abschied zu geben, damit seine Seele in Frieden aufsteigen kann. Wir dürfen die unheilbar Kranken nicht in die Anonymität des Krankenhauses entlassen. Es braucht niemand Angst vor dem Sterben zu haben." In der Todesanzeige für seine Frau Margret schrieb Thomas Stein: "Wir haben den Kampf auf Erden verloren, aber die Engel haben einen Kämpfer gewonnen."

Thomas Stein und Margret waren übrigens seit 1997 verheiratet. Sie lernten sich bei "Bmg Ariola" kennen. Sie arbeitete damals als seine persönliche Assistentin.

Erst am verangenen Samstag (25.02.) wurde bekannt, dass auch Sheryl Crow an Brustkrebs leidet. Die Sängerin soll bereits eine Operation hinter sich haben. Derzeit unterzieht sie sich eiher Strahlentherapie.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen