Startseite » Musik » Musik News » Thom Yorke kritisiert YouTube

Thom Yorke kritisiert YouTube

01.12.2015 - 08:00 Uhr

Rom - Von "YouTube" hält Thom Yorke überhaupt nichts. Vor allem Musikvideos schaut sich der Radiohead-Frontmann auf dem Internetportal nicht an - und zwar wegen der schlechten Bezahlung der Musiker.

Im Interview mit der italienischen "La Repubblica" sagte er: "Ich nutze 'YouTube' definitiv nicht. Das Lustige ist ja an 'YouTube', dass man dort sagt, 'Das ist nicht fair'. Aber wisst ihr was? Sie sagen es ist nicht fair - dass Leute Werbung vor alle Inhalte stellen und viel Geld damit verdienen, während Künstler nicht bezahlt werden oder eine lächerliche Summe bekommen -, aber für sie scheint es trotzdem in Ordnung zu sein. Nur wenn sie selbst keinen Profit daraus ziehen können, dann ist es nicht fair."

Thom Yorke ist übrigens auch kein Fan von "Spotify" und anderen Streamingdiensten, die Musik kostenlos anbieten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen