Startseite » Musik » Musik News » This Is It: kleiner Kritikpunkt

This Is It: kleiner Kritikpunkt

18.11.2009 - 15:05 Uhr

Los Angeles - "This Is It" muss sich Kritik gefallen lassen. Im Vorfeld wurde immer wieder betont, man habe nur neues Material von Michael Jackson, nur Aufnahmen von den Proben zur Tour, verwendet.

Nun stellte sich aber heraus, um die Wirkung des Films perfekt zu machen, griffen die Macher auf alte Jackson-Aufnahmen zurück. Inzwischen räumt Jim Kennedy von Sony Pictures auch ein: "Um Michaels Vision für seine Fans und seine Familie zu erfüllen, mussten die Macher bereits existierendes Material einfügen. Das ist an jenen Stellen passiert, wo das neue Material nicht komplett oder schlecht hörbar war." Deutlich zu hören soll das Überlagern von alten und neuen Aufnahmen zum Beispiel beim "Earth Song" sein. Hier, so ein Insider, bemerke man eine Veränderung des stimmlichen Klangbildes des King of Pop. Aber: Im Abspann von "This Is It" wird auf die Verwendung alter Aufnahmen ausdrücklich hingewiesen.

Dem Erfolg tut die neue Erkenntnis keinen Abbruch. "This Is It" spielte in den ersten zwei Wochen über 200 Millionen Dollar ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen