Startseite » Musik » Musik News » Thin Lizzy: Tribute für Gary Moore?

Thin Lizzy: Tribute für Gary Moore?

08.02.2011 - 11:00 Uhr

Dublin - "Thin Lizzy" wollen dem verstorbenen Gary Moore Tribut zollen. Moore arbeitete lange Jahre mit der irischen Rockband zusammen und verstarb am Sonntag (06.02.) überraschend in seinem Hotelzimmer im Urlaubsort Estepona an der Costa del Sol.

Um ihm ein musikalisches Denkmal zu setzen, soll ein Konzert in Sydney aus dem Jahre 1978 auf DVD veröffentlicht werden. Die Show gilt als eine der besten der Band, bis heute existierte davon aber kaum verwertbares Videomaterial. Doch das soll sich dank digitaler Überarbeitung und bisher unveröffentlichtem Material ändern. Wann mit der DVD zu rechnen sein wird, ist nicht bekannt.

Woran Gary Moore verstarb, ist bislang noch nicht klar. Es wird lediglich vermutet, dass er an seinem eigenen Erbrochenen erstickt sein könnte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen