Startseite » Musik » Musik News » The Zimmers: Rentner-Band stellt Album vor

The Zimmers: Rentner-Band stellt Album vor

19.09.2008 - 16:30 Uhr

Berlin - Die Rentner-Band "The Zimmers" hat ihr Album "Lust For Life" in Berlin vorgestellt.

Der 81-Jährige Peter Oakley erklärte: "Mehr als ein Jahr lang haben wir im Studio gestanden." Die Rentner, die vor allem durch das Internet bekannt wurden, nahmen für ihr Album 14 Coversongs auf. Darunter befinden sich Stücke wie "We Will Rock You" von "Queen" oder "Fight For Your Right" von den "Beastie Boys". Die Rentner haben der Platte aber auch einen gehörigen Schuss Selbstironie verpasst. Schließlich heißt einer der Coversongs "Three Steps To Heaven". Der älteste "Zimmer"-Rocker ist übrigens 101 Jahre alt, das jüngste Bandmitglied ist gerade einmal 65 und bekam den Spitznamen "Baby-Zimmer".

"The Zimmers" wurden vor allem durch "Youtube" bekannt. Sie sorgten mit einem Video zu dem Song "My Generation" von "The Who" für Wirbel. In Großbritannien stiegen sie damit sogar in die Charts ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen