Startseite » Musik » Musik News » The xx: keine Lust auf Rampenlicht

The xx: keine Lust auf Rampenlicht

09.09.2010 - 19:27 Uhr

London - "The xx" haben zwar erst den begehrten Mercury Prize gewonnen, aber aufs Rampenlicht hat das britische Trio keine Lust.

Wie "Contactmusic" berichtet, sagte Sängerin und Gitarristin Romy Madley: "Wir haben bis zu unserer Nominierung getourt, deshalb hatten wir keine Zeit, der Sache so viel Aufmerksamkeit zu schenken. Wir haben es nicht eilig und werden es mit dem zweiten Album auch nicht eilig haben. Wir haben herausgefunden, dass wir nicht schreiben können, während wir auf Tour sind, und bis Mitte Oktober sind wir nicht fertig damit. Nächstes Jahr werden wir verschwinden und eine Menge schreiben."

Für ihr Debütalbum "xx" bekamen "The xx" am Dienstag (07.09.) den Mercury Prize verliehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen