Startseite » Musik » Musik News » The Who brachten Joan Jett zur Musik

The Who brachten Joan Jett zur Musik

14.03.2016 - 13:09 Uhr

Los Angeles - Ohne "The Who" wäre Joan Jett womöglich niemals Musikerin geworden.

Die heute 57-Jährige verriet im Interview mit dem "Rolling Stone": "Ich hörte als Kind zum ersten Mal 'The Who' im Radio. 'Kraftvoll' kommt mir als erstes Wort in den Sinn, um ihre Musik zu beschreiben. Pete Townshend war definitiv einer der Kerle, die dafür sorgten, dass ich Gitarre spielen wollte. Ich wollte diese Sounds machen, und als ich mir von meinen Eltern eine elektrische Gitarre zu Weihnachten wünschte, besorgten sie tatsächlich eine für mich. Und so konnte ich in meinem Zimmer sitzen und die einfacheren Songs wie 'My Generation' und 'Won't Get Fooled Again' spielen."

Am 18. April vergangenen Jahres wurde Joan Jett übiurgens in die Rock & Roll Hall of Fame eingeführt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen