Startseite » Musik » Musik News » The Who brachten Joan Jett zur Musik
The Who brachten Joan Jett zur Musik
14.03.2016 - 13:09 Uhr
Los Angeles - Ohne "The Who" wäre Joan Jett womöglich niemals Musikerin geworden.
Die heute 57-Jährige verriet im Interview mit dem "Rolling Stone": "Ich hörte als Kind zum ersten Mal 'The Who' im Radio. 'Kraftvoll' kommt mir als erstes Wort in den Sinn, um ihre Musik zu beschreiben. Pete Townshend war definitiv einer der Kerle, die dafür sorgten, dass ich Gitarre spielen wollte. Ich wollte diese Sounds machen, und als ich mir von meinen Eltern eine elektrische Gitarre zu Weihnachten wünschte, besorgten sie tatsächlich eine für mich. Und so konnte ich in meinem Zimmer sitzen und die einfacheren Songs wie 'My Generation' und 'Won't Get Fooled Again' spielen."
Am 18. April vergangenen Jahres wurde Joan Jett übiurgens in die Rock & Roll Hall of Fame eingeführt. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Musikalische Sensation: Billy Idol kehrt mit erstem Album nach über einem Jahrzehnt zurück und begeistert mit Gastauftritten von Avril Lavigne und Joan Jett
- Joan Jett & der Hall-of-Fame-Traum
- Ke$Ha: mit Joan Jett auf der Bühne
- Miley Cyrus bewundert Joan Jett
- Joan Jett: Party-Zeit ist vorbei
- Kristen Stewart: Lob von Joan Jett