Startseite » Musik » Musik News » The Weeknd kritisiert Modekette

The Weeknd kritisiert Modekette

09.01.2018 - 18:00 Uhr

Stockholm - The Weeknd will nicht mehr mit H&M zusammen arbeiten.

Das schwedische Unternehmen hat für einen Kapuzenpullover mit dem Aufdruck "Coolster Affe im Dschungel" einen schwarzen Jungen modeln lassen. Dafür erntete die Firma im Netz viel Kritik. The Weekend schrieb dazu am Montag (08.01.) auf "Twitter": "Ich war diesen Morgen geschockt und beschämt von diesem Foto. Ich bin zutiefst beleidigt und werde nicht mehr mit H&M zusammenarbeiten."

Nach der Kritik hat sich H&M entschuldigt und das Bild zurückgezogen. In einem Statement, das mehrere Medien zitierten, hieß es: "Wir glauben bei allem, was wir machen, an Vielfalt und Inklusion und werden all unsere internen Strategien überprüfen, um künftige Probleme zu verhindern." Außerdem soll das entsprechende Kleidungsstück weltweit aus dem Handel genommen werdeb.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen