Startseite » Musik » Musik News » The Vaccines: erste Single definiert Album-Sound

The Vaccines: erste Single definiert Album-Sound

05.01.2018 - 13:30 Uhr

London - Die neue Single "I Can't Quit" der "The Vaccines" hat ihnen dabei geholfen, sich als Band neu zu definieren.

Die Indie-Rocker haben damit laut Frontmann Justin Hayward-Young zu ihren Wurzeln zurückgefunden - und so klingt dann auch das kommende Album "Combat Sports" (Vö: 30.03.). Zu "Radio X" sagte er: "Es hat den Sound auf dem Album gesteuert. Obwohl wir das Stück zuerst geschrieben haben, haben wir es zur Seite gelegt und es uns ein Jahr lang nicht angehört. Und dann gingen wir los und versuchten, Millionen verschiedener Bands zu sein und haben ein paar unterschiedliche Sounds ausprobiert und uns dann somit als Band wiederentdeckt."

Das letzte Album veröffentlichten "The Vaccines" 2015 mit dem Titel "English Graffiti". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen