Startseite » Musik » Musik News » The Vaccines wollen kein zeitloses Album

The Vaccines wollen kein zeitloses Album

22.01.2015 - 10:23 Uhr

London - Einige Alben sind bekanntlich zeitlose Klassiker - und damit überhaupt nicht das Ding von "The Vaccines".

Die englischen Indie-Rocker wollen mit ihrem neuen Album "English Graffiti" genau das Gegenteil erreichen. Frontmann Justin Young sagte dem "Nme"-Magazin: "Ich fing an das Gefühl zu bekommen, dass Zeitlosigkeit keine gute Sache ist. Ich wollte ein Album machen, das für 2015 wichtig ist und wie 2015 klingt, akustisch und emotional." Der Sänger ist nämlich der Ansicht, dass zu wenige Bands sich auf aktuelle Einflüsse einlassen. Dazu sagte Young: "Die Leute in der Rock-Musik sind einfach nicht ambitioniert. Wenn man sich mal Hip-Hop oder Pop ansieht, da sind die Leute viel abenteuerlustiger, sie brechen mehr Regeln."

Wann genau das neue "The Vaccines"-Album "English Graffiti" erschienen wird, steht derzeit übrigens noch nicht fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen