Startseite » Musik » Musik News » The Ting Tings: ständig unterwegs

The Ting Tings: ständig unterwegs

25.08.2009 - 09:31 Uhr

London - Die Ting Tings haben kaum noch Freizeit.

Im vergangenen Jahr hatte das Duo gerade mal drei freie Tage. Wie der Onlinedienst "contactmusic.com" berichtet, hat das auch Auswirkungen auf das Privatleben von Schlagzeuger Jules de Martino und Frontfrau Katie White. Jules sagte dazu: "Ich glaube nicht, dass wir während des letzten Jahres mehr als drei Tage in unserer Heimatstadt Manchester waren. Ich habe also unglücklicherweise nicht mehr viele Freunde oder Familie." Doch die Sängerin kann dem Tourstress auch etwas Positives abgewinnen. Katie wörtlich: "Aber wir haben die Welt gesehen. Gott, wir haben sie rund fünf Mal gesehen. Wir sind einmal sogar über Sibirien geflogen, aus dem Flugzeug konnte man kein Zeichen von Leben entdecken, keinen Baum, nichts. Es war erstaunlich. Japan, Hong Kong waren toll. Amerika ist gut, wir machen dort lange Tourneen und es gibt dort einige tolle Städte, aber man fährt so lange, um in die nächste Stadt zu kommen."

The Ting Tings sind eine britische Indie-Pop-Band. Sie wurde 2006 von dem Schlagzeuger Jules De Martino und der Sängerin Katie White in Islington Mill, Salford, gegründet. 2008 schafften sie mit der Single "That's Not My Name" den Durchbruch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen