Startseite » Musik » Musik News » The Streets: Mike Skinner produziert Längstes Video

The Streets: Mike Skinner produziert Längstes Video

25.07.2006 - 05:54 Uhr

London - Mike Skinner von der britischen Band "The Streets" hat das wohl längste Musik-Video aller Zeiten produziert.

Der Clip ist zwanzig Minuten lang und schlägt damit das 14-minütige Video zu Michael Jacksons "Thriller" (1983). Wie Mtv nun mitteilte, hat Skinner das Video anlässlich des 25. Geburtstags des Musik-Senders produziert. Die Uraufführung des Videos ist für den ersten August geplant.

Übrigens: An der Produktion waren auch die Fans von Skinner beteiligt. Mtv hatte fünf Zuschauer mit Videokameras ausgerüstet und gebeten, irgendetwas zu filmen. Die Ergebnisse flossen in den Film mit ein. Skinner sagte dazu: "Die Kreativität der jungen Leute hat mich wirklich umgehauen." Ein Sprecher von Mtv sagte dazu: "An unserem 25. Geburtstag ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass wir ohne großartige kreative Musikvideos nicht einmal 25 Minuten bestanden hätten."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen