Startseite » Musik » Musik News » The Stone Roses & der seltsame Bandname

The Stone Roses & der seltsame Bandname

08.01.2016 - 11:05 Uhr

London - "The Stone Roses" hätten sich um ein Haar den Bandnamen "The Angry Young Teddy Bears" gegeben.

Das verriet jetzt John Leckie, der Produzent ihres Debütalbum. Im Interview mit dem Magazin "Q" sagte er: "So dachten die ‘Roses', dass sie sich nennen würden, als ich sie traf. Das passt auf eine lustige Art und Weise irgendwie zu ihnen. Denn die Sache mit den 'Roses‘ ist ja die, dass obwohl es ein Punk-Erbe darin gibt, sie Hippies waren. Vor allem Ian Brown. Es kling abgedroschen, aber es herrschte viel Leibe und das bekommt mal nicht wirklich bei anderen Bands aus Manchester."

Obwohl "The Stone Roses" sich bereits 1983 gründetet, erschien ihr selbstbetiteltes Debütalbum erst 1989.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen