Startseite » Musik » Musik News » The Lumineers & der geliehene Bandname

The Lumineers & der geliehene Bandname

07.05.2013 - 09:22 Uhr

München - Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum haben "The Lumineers" mächtig auf sich aufmerksam gemacht.

Dass die Band überhaupt unter dem Namen "The Lumineers" bekannt wurde, verdankt sie allerdings einem glücklichen Zufall, wie Cellistin Neyla im Interview mit Fan-Lexikon verraten hat: "Der Name ist mehr oder weniger geliehen. Bereits vor uns gab es eine Band namens 'Lumineers‘, und sie spielte eine Woche nach uns in einem Club - aber wir wurden schon versehentlich als 'Lumineers‘ vorgestellt. Wir schauten uns die Band an und fanden heraus, dass sie bis dato nicht allzu viele Dinge gemacht hatten. Sie spielten nicht viele Shows und hatten noch keine Musik veröffentlicht. Wir haben dann nur noch das 'The‘ hinzugefügt und haben dann unter dem Namen gearbeitet. Vielleicht haben wir ihn ein wenig gestohlen, ich weiß nicht..."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen