Startseite » Musik » Musik News » “The Script”: zurück mit weiterentwickeltem Sound

“The Script”: zurück mit weiterentwickeltem Sound

17.07.2017 - 17:00 Uhr

London – “The Script” sind mit neuer Musik zurück und überraschen dabei ihre Fans.

Frontmann Danny O’Donoghue meinte gegenüber der Zeitung „Metro“ dazu: „Es ist definitiv eine Weiterentwicklung. (…) Die letzten vier Alben klingen nicht gleich, wir entwickeln uns langsam weiter. Es ist zwei Jahre her, seit wir etwas Neues veröffentlicht haben. (…) Ich bin mir sicher, viele Leute finden den Sound zu Beginn etwas drastisch, aber wenn man sich die 60 Songs anhört, die wir veröffentlicht haben, dann hört man die langsame Weiterentwicklung.“ Dann fügte er noch hinzu: „Als wir mit dem Album angefangen haben, wollten wir etwas machen, bei dem die Leute einen Song hören und dann sagen: ‚Oh, ich liebe diesen Song!‘ Und dann aufblicken und uns entdecken! Wir wollten uns ein bisschen verändern und unseren Sound anschieben. In dieser Industrie heißt es entweder anpassen, verändern oder sterben.“

Selbst davon überzeugen, kann man sich mit der Single „Rain“, die vor kurzem erschien. Ein Erscheinungsdatum für das fünfte Studioalbum ist noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen