Startseite » Musik » Musik News » The Rolling Stones: Herzmaschine bei Konzerten immer Dabei

The Rolling Stones: Herzmaschine bei Konzerten immer Dabei

14.10.2005 - 07:40 Uhr

Los Angeles - Die "Rolling Stones" sind sich ihres fortgeschrittenen Alters offensichtlich sehr bewusst.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, haben die Musiker deswegen auf Tour immer eine Herzmaschine im Backstage-Bereich stehen. Sollte einer von ihnen plötzlich Herzrhythmus-Störungen haben und auf der Bühne umfallen, kann mit dem Defibrillator sofort eine Elektroschock-Behandlung durchgeführt werden. Ein Insider dazu: "Alle vier Bandmitglieder sind Musikveteranen und wollen kein Risiko eingehen." Ob der Defibrillator schon mal zum Einsatz kam, ist nicht bekannt.

Zusammen bringen es Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood auf das stolze Alter von 242 Jahren. Ans Aufhören denken sie allerdings nicht. Derzeit befinden sie sich auf Welt-Tournee. Sie bleiben auf "Bigger Bang"-Tour bis zum 23. Januar in Nordamerika und kommen danach nach Europa. Hier stehen aber bisher die Termine noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen