Startseite » Musik » Musik News » The Rasmus: Lauri Ylönen sieht Black Roses als ein Konzeptalbum

The Rasmus: Lauri Ylönen sieht Black Roses als ein Konzeptalbum

29.11.2012 - 15:18 Uhr

München - The Rasmus haben mit "Black Roses" ein Konzeptalbum geschaffen.

Bei den Fans kam diese Idee gut an. Im Interview mit Fan-Lexikon verriet Frontmann Lauri, was ihre Platte konkret ausmacht. Da sagte er: "'Black Roses' ist ein Konzeptalbum. Zuerst haben wir die Geschichte dazu geschrieben, die heißt ‘Black Roses'. Jeder einzelne Song stellt ein Kapitel innerhalb dieser Geschichte dar. Dann haben wir angefangen, die Musik dazu zu schreiben. Das alles war schon ein ziemlich gewagter Plan. Wir hatten Papiere mit kleinen Notizen und dergleichen auf unserem Tisch rumliegen. Das war wie eine Mind-Map. Für uns war das eine künstlerische Heransgehensweise an das Album. Zudem war es ein sehr inspirierender Prozess."

The Rasmus sind übrigens gerade auf Deutschland-Tour. Hier ihre noch austehenden Termine:

30.11.2012 | Leipzig | Werk 2
03.12.2012 | Frankfurt | Batschkapp
04.12.2012 | Bochum | Zeche

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen