Startseite » Musik » Musik News » The Police: Copeland & die Frage nach dem musikalischen Erbe

The Police: Copeland & die Frage nach dem musikalischen Erbe

13.05.2019 - 05:25 Uhr

Los Angeles - Mit "Every Breath You Take" landeten die drei Jungs von "The Police" einen ultimativen Dauerbrenner, den jeder kennt.

Vielleicht ist Schlagzeuger Stewart Copeland deshalb sehr entspannt, wenn es darum geht, ob die Band auch zukünftigen Generationen ein Begriff sein wird. Via "Kurier" sagte er: "Ich glaube, dass sich das Erbe von Police von selbst erhalten wird." Und der 66-Jährige weiß es wahrscheinlich am besten, schließlich hat er sieben Kinder in die Welt gesetzt, die musikalisch auf den richtigen Pfaden unterwegs zu sein scheinen. Er erzählte: "Alle meine Kinder hören Acts wie 'AC/DC‘, Jimi Hendrix oder 'Led Zeppelin‘. Das ist ohnehin die größte Überraschung für uns - auch für Mick Jagger und Ringo Starr, mit denen ich darüber gesprochen habe. Wir dachten, wir machen Musik, die wie ein Sandwich konsumiert wird: Man genießt sie und hat sie 15 Minuten später wieder vergessen. Wir hätten nie gedacht, dass unsere Songs Klassiker werden die Jahrzehnte überleben."

Copeland veröffentlicht demnächst übrigens eine selbstproduzierte Doku. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen