Startseite » Musik » Musik News » The Libertines wollen Jack White als Produzenten

The Libertines wollen Jack White als Produzenten

04.09.2014 - 12:59 Uhr

Paris - Wenn es nach Pete Doherty geht, wird kein Geringerer als Jack White das neue "The Libertines"-Album produzieren.

Die Band hat angekündigt, im kommenden Jahr ein neues Album veröffentlichen zu wollen, und ein Produzent dafür ist offenbar noch nicht gefunden worden. Einem französischen TV-Sender verriet Doherty, dass der ehemalige White Stripes-Frontmann offenbar Interesse an dem Posten hat. Er sagte: "Jack White meint, dass er es gerne machen würde. Ich würde es lieben, wenn er es macht, es wäre fantastisch, aber ich möchte nicht zu hoffnungsvoll sein."

"The Libertines" brachten während ihrer aktiven Zeit übrigens nur zwei Studioalben auf den Markt: 2002 das Debütalbum "Up the Bracket" und 2004 den selbstbetitelten Nachfolger. Bei beiden Platten war Mick Jones von "The Clash" als Produzent tätig.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen