Startseite » Musik » Musik News » The Fugees: Neues Album erscheint Ende des Jahres

The Fugees: Neues Album erscheint Ende des Jahres

26.09.2005 - 11:21 Uhr

Los Angeles - Die "Fugees" haben nach zehn Jahren ein neues Album am Start. Us-Medienberichten zufolge soll das noch unbetitelte Werk von Lauryn Hill, Wyclef Jean und Pras Michel am 27. Dezember in den Usa erscheinen.

Pras sagte jetzt dazu: "Alben aufzunehmen ist für uns wie eine Therapie. Wir müssen miteinander wieder diese Zone betreten, in der wie so viel Schmerz und Ärger und alles, was zwischen uns war, durchlebt haben."

Wann das neue Album der "Fugees" hierzulande erscheint, ist bisher nicht bekannt.

"The Score", das letzte Album des Trios kam vor fast zehn Jahren auf den Markt.

Die Band "The Fugees" formierte sich 1992. 1996 feierten die drei Band-Mitglieder mit den Songs "Ready Or Not", "Killing Me Softly" und "No Woman No Cry" große Erfolge. Ein Jahr später entschied sich Wyclef Jean für ein Solo-Album, Lauryn Hill und Pras folgten ihm nach. Die Zusammenarbeit als "The Fugees" war damit erst mal auf Eis gelegt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen