Startseite » Musik » Musik News » The Fugees gehen auf Europa-Tournee

The Fugees gehen auf Europa-Tournee

04.10.2005 - 02:32 Uhr

Los Angeles - Die amerikanische Band "The Fugees" rocken demnächst die europäischen Bühnen.

Los geht es mit einem Konzert am 30. November in der Wiener Stadthalle. Insgesamt stehen für Lauryn Hill, Wyclef Jean und Pras Michael zwölf Konzerte in neun Ländern auf dem Programm. Die Tour endet kurz vor Weihnachten, am 20. Dezember, in Zürich.

Hier die Konzert-Daten im Überblick (Stand: 04.10.):

30.11. - Wien, Österreich
01.12. - Helsinki, Finnland
02.12. - Paris, Frankreich
03.12. - Stockholm, Schweden
04.12. - Oslo, Norwegen
06.12. - Hamburg, Deutschland
10.12. - Mailand, Italien
13.12. - Manchester, Großbritannien
14.12. - London, Großbritannien
18.12. - Amneville, Frankreich
19.12. - Köln, Deutschland
18.12. - Zürich, Schweiz

Wahrscheinlich präsentieren die Stars bereits Lieder aus ihrem neuen Album. Die Platte kommt in den Usa am 27. Dezember auf den Markt. Bei uns steht ein Veröffentlichungstermin noch nicht fest. Ebenso ist bisher noch kein Titel bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Die Band "The Fugees" formierte sich 1992. 1996 feierten die drei Band-Mitglieder mit den Songs "Ready Or Not", "Killing Me Softly" und "No Woman No Cry" große Erfolge. Ein Jahr später entschied sich Wyclef Jean für ein Solo-Album, Lauryn Hill und Pras folgten ihm nach. Die Zusammenarbeit als "The Fugees" war damit erst mal auf Eis gelegt (Fan-Lexikon berichtete).

Vor Kurzem taten sich die Musiker aber wieder zusammen. Die Wiedervereinigung kam ziemlich überraschend. Immerhin machten die Drei knapp zehn Jahre lang keine Musik zusammen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen