Startseite » Musik » Musik News » The Eagles & die ehrliche Dokumentation

The Eagles & die ehrliche Dokumentation

26.04.2013 - 13:08 Uhr

Los Angeles - Ab heute (26.04.) ist die "Eagles"-Dokumentation "The History of the Eagles Part One" zu haben.

Die "Hotel California"-Rocker wollen ihren Fans damit zeigen, wie steinig ihr Weg zum Erfolg gewesen ist. Sänger und Schlagzeuger Don Henley sagte dazu: "Wir wollten einen ehrlichen Film machen und haben das mit dem Produzenten und dem Regisseur so besprochen. Wir wollten keine Lobhudelei auf die Band, und ich denke, das haben wir auch geschafft. Natürlich mussten wir einige Dinge auslassen, denn du kannst 41 Jahre Bandgeschichte nicht in drei Stunden packen. Aber ich denke, wir haben das meiste davon drin." In der Doku kommen nicht nur aktuelle, sondern auch ehemalige Bandmitglieder wie Bernie Leadon, Randy Meisner und Don Felder zu Wort. Denn, so Timothy B. Schmit: "Du kannst die Geschichte der 'Eagles‘ nicht ohne sie erzählen."

Der erste Teil der "Eagles"-Dokumentation beschäftigt sich übrigens mit ihrem Aufstieg zum Ruhm in den 1970ern bis zur Bandauflösung 1980. Wann der zweite Teil der Doku hierzulande in die Läden kommen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen