Startseite » Musik » Musik News » The Dark Tenor über seine kommende Tour

The Dark Tenor über seine kommende Tour

17.02.2019 - 11:00 Uhr

Stuttgart - Aktuell ist The Dark Tenor zwar noch auf seiner "Symphony Of Ghosts"-Tour, doch die nächste Tournee im Herbst steht schon an.

Dann geht der Sänger auf eine "Laut & Akustisch"-Tournee. Was die Fans dabei erwartet, verriet The Dark Tenor im exklusiven Firstnews-Interview. Er sagte: "Die Zuhörer erwartet eine Stunde Akustikprogramm, das bedeutet, Cello, Piano, Gesang, Akustikgitarre und diese Instrumente im Wechsel. Klassische Stücke werden Vorkommen, das 'Heidenröslein‘ beispielsweise bis hin zum 'Parla Piu Piano‘ aus dem Film 'Der Pate‘. Und natürlich auch eigene Stücke in akustischer Variante gespielt. Dann gibt's eine kurze Pause und dann geht's quasi in den lauten Teil des Abends, bei dem dann die gesamte Band richtig reinhaut und nochmal zeigt, wo der Haken hängt." (Aussage auch als Audio-Statement verfügbar)

Und hier die Termine, der "Laut & Akustisch"-Tour:

31.10.19 Bremerhaven - Stadthalle
01.11.19 Zwickau - Ballhaus
02.11.19 Halle - Händelhalle
15.11.19 Berlin - Columbia Theater
16.11.19 Berlin - Columbia Theater
21.11.19 Köln - Gloria
22.11.19 Bochum - Christuskirche
23.11.19 Offenbach - Capitol

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen