Startseite » Musik » Musik News » The Black Keys: Patrick Carney kritisiert U2

The Black Keys: Patrick Carney kritisiert U2

17.10.2014 - 12:13 Uhr

Seattle - "The Black Keys"-Schlagzeuger Patrick Carney ist der Ansicht, dass sich U2 keinen Gefallen damit getan haben, ihre Musik kostenlos herzugeben.

Im September verschenkten Bono und seine Jungs ihr neues Album "Songs of Innocence" an die iTunes-Nutzer und mussten seitdem viel Kritik einstecken. Gegenüber der "Seattle Times" kritisierte jetzt auch Carney die Aktion und sagte: "Es wertet ihre Musik komplett ab. Es sendet eine verstörende Message an Bands, die kämpfen müssen, um einfach nur zurechtzukommen. Ich denke, sie haben geglaubt, es sei total großzügig von ihnen, so etwas zu machen."

U2-Sänger Bono gab übrigens schon zu, dass die Aktion vielleicht nicht ganz durchdacht gewesen sei. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen