Startseite » Musik » Musik News » The 1975: Matt Healy über Anti-Abtreibungsgesetz - Das ist eine Schande!

The 1975: Matt Healy über Anti-Abtreibungsgesetz - Das ist eine Schande!

20.05.2019 - 14:33 Uhr

Montgomery - Er ist zwar ein Mann, doch er hat trotzdem eine klare Meinung zum Thema Abtreibung: Matt Healy trat am Wochenende (18./19.05.) mit seiner Band "The 1975" beim Hangout Musikfestival in Alabama auf und äußerte sich im Rahmen dessen zum Anti-Abtreibungsgesetz dieses Staates.

Wie in etlichen "Twitter"-Videos zu sehen ist, sagte der Frontmann: "Es gibt tatsächlich Menschen, Männer, in der US-amerikanischen Regierung, die aktiv die schwierigen Lebensentscheidungen von US-amerikanischen Bürgerinnen mit dem Holocaust vergleichen. Das ist eine Schande! Egal ob die Menschen mich im Internet als Monster bezeichnen, ich sage euch jetzt: 'Wenn ihr von diesen beiden Dingen denkt, dass sie Analogien sind, dann (...) seid ihr fundamental ungebildet.‘ Ihr liegt falsch. Das ist falsch. Diese Menschen sollten sich entschuldigen. Das ist eine verdammte Schande!"

Übrigens: Auch viele andere Stars haben ihr Missfallen über dieses Gesetz im Netz zum Ausdruck gebracht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen