Startseite » Musik » Musik News » The 1975: Matt Healy legt sich auf kein Genre fest

The 1975: Matt Healy legt sich auf kein Genre fest

10.03.2016 - 11:15 Uhr

London - "The 1975" wollen sich nicht mit einer bestimmten Musikrichtung in eine Schublade stecken lassen.

Das ist nämlich nach Meinung der Band nicht mehr zeitgemäß. Deshalb ist auf ihrem aktuellen Album "I Like It When You Sleep, For You Are So Beautiful Yet So Unaware Of It" auch alles Mögliche vertreten - von Electro über Rock und Pop bis hinzu Hip-Hop- und R'n'B-Elementen. Frontmann Matt Healy sagte dazu laut Universal Music: "Es ist 2016 und es wurde alles schon einmal gemacht, deswegen muss man einfach versuchen, es etwas besser zu machen. Meine Generation konsumiert Musik auf eine ganz unlineare Art und Weise. Warum nur eine Art von Musik machen, wenn keiner mehr nur eine Art von Musik anhört?"

Das Album "I Like It When You Sleep, For You Are So Beautiful Yet So Unaware Of It" ist aktuell in den USA, Großbritannien, Australien, Neuseeland und Kanada auf Platz eins der Charts. "The 1975" kommen übrigens bald in den deutschsprachigen Raum. Hier ihre Termine:

28.03. Zürich (Ch), X-Tra
02.04. Hamburg, Große Freiheit
08.04. Berlin, Columbiahalle
09.04. München, Tonhalle
11.04. Bezirk-Simmering (A), Bank Austria Halle Gasometer

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. 1975xoxo schrieb am 11.03.2016 um 10:05 Uhr:

Matty Healy und nicht Matt, bitte besser recherchieren.

Diese Seite teilen