Startseite » Musik » Musik News » Teddy Pendergrass ist tot!

Teddy Pendergrass ist tot!

14.01.2010 - 11:06 Uhr

Philadelphia - Teddy Pendergrass ist tot. Der Musiker, er sang zum Beispiel "If You Don't Know Me By Now", starb gestern (13.01.) im Alter von 59 Jahren.

Es heißt, Pendergrass habe sich im letzten Jahr wegen Darmkrebs einer Operation unterziehen müssen, davon habe er sich nie erholt und sei letztendlich an den Folgen der Op gestorben. Sein Sohn, Teddy Pendergrass II, ließ jetzt verlauten: "An all seine Fans, an alle die seine Musik liebten, danke euch. Er wird durch seine Musik ewig weiterleben."

Teddy Pendergrass erlangte als Leadsänger der Soul-Band "Harold Melvin And The Bluenotes" Ruhm. Die Gruppe zeichnete zum Beispiel für Hits wie "Bad Luck" und "If You Don't Know Me By Now" verantwortlich. 1977 startete Pendergrass dann eine Solo-Karriere.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen