Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift & der angeblich elitäre Girls Squad

Taylor Swift & der angeblich elitäre Girls Squad

10.10.2019 - 05:19 Uhr

Los Angeles - Mit ihrem Girls Squad hat Taylor Swift in der Vergangenheit für heftige Kritik gesorgt.

Ihr wurde vorgeworfen, dass die Sängerin einen elitären Club von Frauen pflegt, in die nur ausgewählte Mitglieder hineindürfen. Eigentlich genau das Gegenteil davon, was Swift in Wirklichkeit wollte. Der "Rolling Stone" sagte sie: "Ich hätte mir nie vorstellen können, dass Leute ernsthaft den Eindruck hatten: 'Das ist eine elitäre Clique, die mich nie und nimmer in ihre Reihen aufnehmen würde - selbst, wenn ich verzweifelt darum gebeten hätte.‘ Das hat mich wirklich umgehauen. (...) Ich war der festen Überzeugung, dass wir Frauen wirklich zusammenhalten können, wie es bei Männern völlig normal ist. Das Patriarchat erlaubt es Männern nun mal, ihre Kumpel- und Buddy-Clubs zu haben. Wenn du ein männlicher Künstler bist, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass du die Kunst deiner Konkurrenten respektierst." Bei Frauen ist es jedoch anders. Die 29-Jährige sagte weiter: "Man geht stillschweigend davon aus, dass wir uns abgrundtief hassen. Selbst wenn wir für ein gemeinsames Foto posieren und lachen und uns in den Arm nehmen, geht die ganze Welt davon aus, dass alle ein Messer in ihrer Handtasche haben."

Der Girls Squad von Taylor Swift feiert seinen Höhepunkt während ihrer "1989"-Ära. Viele Promis äußerten sich abwertend dazu. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen